Der FC Sursee bereitete sich im Trainingslager in der Türkei intensiv auf den Rückrundenstart vor. (Foto zVg)
Der FC Sursee bereitete sich im Trainingslager in der Türkei intensiv auf den Rückrundenstart vor. (Foto zVg)
06.03.2022

FC Sursee steht vor wegweisenden Spielen

von PD

Der FC Sursee startet am nächsten Samstag im Stadion Schlottermilch gegen Klingnau in die Rückrunde. Die ersten beiden Spiele werden zeigen, ob sich der FC Sursee in der Tabelle nach oben orientieren kann. Das Team von Daniel Feuchter hat sich intensiv auf die Meisterschaft vorbereitet.

Die Vorfreude ist gross: Am kommenden Samstag beginnt auch in Sursee die Fussball-Meisterschaft wieder. Zum Rückrundenstart gastiert der FC Klingnau auf der Surseer Schlottermilch (Spielbeginn: 16.30 Uhr). Gegen die Aargauer hat das Team von Trainer Daniel Feuchter noch eine Rechnung offen, schnappten sie in der Vorrunde dem FC Sursee den Sieg noch weg und schafften in allerletzter Sekunde den Ausgleich. Dies soll den Surseern nun nicht mehr passieren. Entsprechend hat sich das Team auch vorbereitet. Denn das Spiel gegen Klingnau wie auch eine Woche später das Auswärtsspiel beim FC Lachen-Altendorf werden zeigen, wohin die Reise des FC Sursee in der Tabelle geht. Können die Auftaktspiele erfolgreich gestaltet werden, können sich die Surenstädter nach oben orientieren und insbesondere die jungen Spieler weiterhin behutsam auf- und einbauen. Im anderen Fall würde der berüchtigte Abstiegsstrich näher rücken.

Sursee besiegt dänisches Team

Die Vorbereitung verlief für den FC Sursee dank einer hohen Trainingspräsenz und dank nur weniger verletzter Spieler zur Zufriedenheit des Trainerstaffs. Eine Woche verbrachte das Team zudem im Trainingslager in der Türkei, wo intensiv gearbeitet wurde. Zum Abschluss gewann der FC Sursee ein Testspiel gegen das dänische Team aus Vaerebro BK aus der sechsthöchsten Liga Dänemarks bei starkem Wind zwar mit 3:2, die Leistung war allerdings nicht über alle Zweifel erhaben – für den Meisterschaftsstart bedarf es hier von sämtlichen Spielern einer Leistungssteigerung.

aaa

Aufgrund der brisanten Ausgangslage erhofft sich der FC Sursee eine grosse Unterstützung durch das Publikum. Das Clubhaus ist ab 15 Uhr geöffnet. Beim Spiel wird der FC Sursee auf die beiden gesperrten Spieler Ndue Daka und Herolind Cikaqi verzichten müssen, fraglich sind auch Captain Lukas Graf (Fussverletzung) und Jan Röösli (Zerrung).

Resultate der Testspiele: Sursee – Schattdorf (2. Inter) 5:3, Sursee – Perlen-Buchrain (2. Inter) 1:0, Sursee – LSC (2.) 2:1, Schötz (1.) – Sursee 5:5, Sursee – Kickers (2. Inter) 1:4, Goldau (2. Inter) – Sursee 1:3, Sursee – Vaerebro (Dänemark, Rang 2 Sjaellandsserien) 3:2.