Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Region

Heinrich Villiger erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

16. März 2020

Heinrich Villiger wurde in den USA vom renommierten US-amerikanischen Tobacco Business Magazine für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Diese Auszeichnung entspricht in der Tabakbranche dem «Honorary Award» bei den Oscar-Nominationen.

Das renommierte US Tobacco Business Magazine hat Heinrich Villiger (89) an der Tobacco Plus Expo (TPE) in Las Vegas für sein Lebenswerk ausgezeichnet. «Ich fühle mich sehr geehrt, mit knapp 90 Jahren diese begehrte Auszeichnung von unserer Branche zu erhalten», sagt Heinrich Villiger, Präsident des Verwaltungsrats. Die letzten 60 Jahre seien ausserordentlich für das Unternehmen und mich gewesen.

Wie ein Spitzen-Hürdenläufer

«Ich fühle mich wie ein Spitzensportler im Hürdenlauf, denn es gab beim Auf- und Ausbau unseres Unternehmens in den letzten 60 Jahren viele Hürden, die wir überspringen mussten», teilt der Luzerner Unternehmer mit und fährt fort: «Ich bin sehr stolz auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu diesem Erfolg massgeblich beigetragen haben.» Die Schweizer Produktion ist in Pfeffikon angesiedelt.

Schon gelesen ?

155502_155556.jpeg

Region

«Sophie Scarf» und Co. begeistern fürs Stricken

Marion Kaufmann 11. April 2026
155500_155561.jpeg

Region

Handwerk und Geschmack im Glas

Marion Kaufmann 10. April 2026
155940_155974.png

Region

Reportage: «Mit den Händen»

Marion Kaufmann 10. April 2026
155564_155566.jpeg

Region

Wie aus Ton eine Schale entsteht

Marion Kaufmann 09. April 2026