Skip to main content Skip to page footer

Suchformular

Anmeldung wird geprüft

Region

Sempacher ist neuer Präsident des Zenso

17. November 2023

Das Zentrum für Soziales (Zenso) stellte am Mittwoch, 15. September, an der Delegiertenversammlung in Büron die Weichen für das nächste Jahr. 

Das Zentrum für Soziales (Zenso) führt in der Region Sursee und Hochdorf soziale Dienstleistungen und Behördenfunktionen (Kesb) aus.

Im letzten Jahr sei die Schulsozialarbeit deutlich ausgebaut und somit in ein eigenständiges Dienstleistungspaket überführt worden, blickt man auf das letzte Jahr zurück.

In Hinsicht auf 2024 gab es drei Positionen neu zu besetzen. Auf Verbandspräsident Markus Werner aus Mauensee folgt Alexander Lieb aus Sempach, die Nachfolgerin des Hochdorfers Daniel Rüttimann, Verbandsleitungsmitglied, ist Karin Jung-Riedweg und die Position in der Controllingkommission, die Ruth Künzli aus Rickenbach innehatte, wird nun durch Schenkonerin Astrid Erni besetzt.

Des Weiteren kündeten die beiden Verbandsleitungsmitglieder Jolanda Achermann Sen aus Sursee sowie Heidi Rohrer, Inwil, und Controllingkommissions-Präsident Markus Kronenberg ihren Rücktritt auf Ende des nächsten Jahres an.

Schon gelesen ?

146692_146695.jpeg

Region

Kommentar: Die Pflege –ein Profit-Geschäft?

Flavia Rivola  19. November 2025
146501_146505.jpeg

Region

Mit Neuausrichtung die Zukunft meistern

Ernesto Piazza 18. November 2025
146369_146377.jpeg

Region

Vielversprechende Jungweine

SDA 18. November 2025