07.11.2016

Spono Eagles gewinnen gegen Stans

Die Spono Eagles spielten am Sonntag, 6. November, zu Hause in Nottwil gegen den BSV Stans. Trotz durchzogener erster Halbzeit konnten die Adler vom Sempachersee das Meisterschaftsspiel mit 28:21 für sich entscheiden. Herausraggend war Chantal Wick (im Bild) mit acht Toren.

In der klaren Favoritenrolle gingen die SPONO EAGLES in dieses Spiel vom Sonntag hinein. Als Tabellenführende und bestehend aus einer Reihe von Top-Spielerinnen hätte das Spiel gegen das Team aus Stans für die Adler keine allzu grosse Herausforderung darstellen sollen. In Tat und Wahrheit gestaltete sich der Beginn dieser Partie für die EAGLES jedoch etwas harzig. In den ersten paar Minuten erzielten die Nottwilerinnen zwar rasch einen Vorsprung von 5 Punkten, danach rückten die Stanserinnen toremässig jedoch immer näher, und es stand bald 6:5. Bei SPONO war der Wurm drin. Es geschahen viele Fehlwürfe und technische Fehler, und Sara Knüsel liess keinen Ball mehr in das Stanser Tor. Einige Minuten blieben die EAGLES bei ihren 6 Toren und konnten erst dank drei Zeitstrafen gegen die Nidwaldnerinnen ihre Führung ausbauen. Zur Pause stand es schliesslich 14:9.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich die Stanser Nummer 6 Stefanie Muff und musste für den Rest des Spiels aussetzen. Die SPONO EAGLES wünschen ihr eine gute und schnelle Besserung.

aaa

Die Pause schien den SPONO EAGLES gut getan zu haben. Wieder konzentriert und mit neuem Elan kamen die Spielerinnen aus den Kabinen und zeigten nun, was sie eigentlich drauf haben. Nicht zuletzt dank mehreren Paraden von Torfrau Laila Troxler bauten die Adler ihre Führung auf bis zu maximal 8 Tore Vorsprung aus. Zwar lagen die EAGLES vor, und einem Sieg stand nichts mehr im Weg, dennoch endete das Spiel für die Nottwilerinnen etwas unschön. Nach einem technischen Fehler foulte Ivana Ljubas ihre Gegnerin und musste dafür eine Disqualifikation mit Bericht einfahren. Die Partie SPONO EAGLES gegen BSV Stans wurde schliesslich mit 28:21 beendet.

Viel zu verdanken hatten die SPONO EAGLES in diesem Match ihren beiden Torhüterinnen Tamara Aegerter und Laila Troxler. Mit vollem Körpereinsatz verhinderten sie so manch gegnerisches Tor. Ebenfalls herauszuheben ist die Leistung von Chantal Wick, die sich sehr agil und treffsicher zeigte. In 10 Torschüssen erzielte sie 8 Treffer und verwertete innert 4 Minuten 4 7-Meter.

SPONO EAGLES – BSV Stans 28:21 (14:9)

bbb

SPZ, Nottwil. – 350 Zuschauer. – SR: Capoccia/Jucker. – Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Spono; 4-mal 2 Minuten gegen Stans.

SPONO EAGLES: Aegerter/Troxler; Amrein, Arnet (1), Egli (1), Frey N. (1), Heini (2), Hodel (5/2), Ljubas (4), Matter (3), Ramseier (1), Spaar, Wick


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram