Topscorerin Pascale Wyder erzielte gegen Leimental ihr hundertstes Tor der Saison. Foto Hans Obertüfer
Topscorerin Pascale Wyder erzielte gegen Leimental ihr hundertstes Tor der Saison. Foto Hans Obertüfer
26.01.2019

Spono Eagles: Torfestival gegen Leimental

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres trumpften die Spono Eagles gegen den HSG Leimental auf. Mit einem starken 43:30-Heimsieg in der Tasche blicken die Adler nun dem Cup-Halbfinal gegen den LC Brühl entgegen.

Die Spono Eagles starteten sicher und selbstbewusst ins erste Heimspiel des neuen Jahres. Sie konnten befreit aufspielen und kamen früh zu guten Torchancen. Noch nicht einmal vier Minuten waren gespielt und die Eagles hatten schon vier Tore geschossen. Die Gäste der HSG Leimental waren mit einem schmalen Kader angereist und spielten konsequent mit sieben Feldspielerinnen, dafür zeitweise ohne Goalie. Dies verhalf den Adlern immer wieder zu einfachen Schüssen ins leere Tor.

Sowohl Leimentals Topscorerin Alina Stähelin als auch Sponos fleissigste Torschützin erzielten in dieser Halbzeit ihr hundertstes Ligator der laufenden Saison, was jeweils mit einem Applaus wertgeschätzt wurde. Beide Teams zeigten sich äusserst schussfreudig und treffsicher, was nach 30 Minuten in einem bereits hohen Zwischenstand von 23:19 resultierte.

aaa

 

Torfestival dank Nachwuchsspielerinnen

Auch nach der Pause hatten die Spono Eagles ihr Spiel auf das gegnerische Tor ausgerichtet, doch es geschahen immer noch zu viele Gegentore. Nach einer kurzen Besprechung im Team-Timeout schafften es die Eagles ihren Vorsprung etwas auszubauen. Nun kamen mit Carmen Jund, Lisa Schenk und später auch Jennifer Rohr auch ein paar Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz, die dem Spiel neuen Schwung verliehen und ihrerseits fleissig Tore beisteuerten. Die beiden Teams bescherten den Zuschauern ein wahres »Torfestival im SPZ«, um es mit den Worten des Speakers Guido Emmenegger auszudrücken. Und auch an Lattenschüsse wurde nicht gespart.

bbb

Am Ende konnten die Spono Eagles einen zufriedenstellenden 43:30-Heimsieg feiern und sich den letzten Platz in der anstehenden Finalrunde sichern. Kaum war der Match zu Ende, wurde allerdings schon auf nächste Woche geblickt. Mit dem Cup-Halbfinal gegen den LC Brühl wartet am nächsten Freitag, 1. Februar, um 20.15 Uhr nämlich ein Spiel der Superlative auf die Spono Eagles.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram