Spono Eagles wahren Distanz zu Kreuzlingen
Die Spono Eagles und der HSC Kreuzlingen trennen sich unentschieden. Das Auswärtsspiel der Nottwilerinnen endet mit 28:28 (18:14).
Am Ostersamstag ergatterten die Spono Eagles gegen den HSC Kreuzlingen einen Punkt. Dies, obwohl sich die Nottwilerinnen aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Thilde Boesen neu organisieren mussten.
Klatsche vor Pausenpfiff
Für einmal wurde die Partie nicht durch ein Tor der Eagles, sondern durch eine Parade lanciert. Im ersten Angriff des HSCK holten diese einen Siebenmeter heraus, welcher jedoch durch nottwiler Torfrau Claire Hartz vereitelt wurde. Danach verlief die Partie in den ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen. Nuria Bucher erzielte das 6:7 für die Eagles, woraufhin aber weitere zehn Minuten mit lediglich einem Tor für die Innerschweizerinnen folgte, wodurch die Gastgeberinnen mit 12:8 vorlegen konnten. Doch diese Schwächephase konnten die Adler bis kurz vor der Pause ablegen und auf 16:14 verkürzen. Dieser Zwei-Tore-Rückstand hätten die Eagles gerne mit in die Pause genommen. Stattdessen gelangen den Ostschweizerinnen in den letzten Sekunden gleich zwei Treffer, womit sich die Nottwilerinnen für die zweite Halbzeit eine Hypothek von vier Toren aufgehalst hatten.
Dank starker Defense zum Unentschieden
In der zweiten Hälfte hatten die Spono Eagles ein hartes Stück Arbeit vor sich, wenn sie den Rückstand wieder aufholen wollten. Doch die Nottwilerinnen stellten sich der Herausforderung und kämpften sich zurück ins Spiel. Nach nicht einmal zehn Minuten konnten sie die Differenz Dank Ana Emmeneggers Tor zum 21:19 halbieren. Auch ein Timeout der Gastgeberinnen konnte den Vormarsch der Adler nicht aufhalten. Nach knapp 47 Spielminuten erzielte Sabrina Amrein den Ausgleich zum 23:23. Danach griff Kreuzlingen erneut zum Timeout, diesmal mit Erfolg. Der Lauf der Eagles konnte gebremst werden. Bis zum Schluss lieferten sich die Kontrahentinnen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Das letzte Tor der Partie fiel durch Nuria Bucher, welche in der letzten Minute den entscheidenden Siebenmeter verwertete und damit ihren dreizehnten persönlichen Treffer erzielte.
Weiter geht’s am 14. April gegen den LK Zug.
Weitere Artikel von Chantal Hammans/Spono Eagles
Kader der Spono Eagles ist nun komplett
Nach Celia Heinzer wechselt auch Noémie Suter vom LK Zug zu den Spono Eagles. Damit ist die Kaderplanung der Adler abgeschlossen.
Spono Eagles müssen in die dritte Runde
Die Spono Eagles müssen sich im zweiten Spiel des Play-off-Halbfinals gegen GC Amicitia Zürich knapp geschlagen geben. Sie verlieren mit 24:23 (13:14) und müssen nun am Sonntag gewinnen, um in das Play-off-Final einzuziehen.
Die Adler liessen sich nicht aus der Ruhe bringen
Die Spono Eagles gewannen am vergangenen Samstag das erste Play-off-Halbfinal im SPZ gegen GC Amicitia Zürich mit 28:25 (15:11). Damit liegen sie 1:0 in Führung.
Spono Eagles wahren Distanz zu Kreuzlingen
Die Spono Eagles und der HSC Kreuzlingen trennen sich unentschieden. Das Auswärtsspiel der Nottwilerinnen endet mit 28:28 (18:14).
Mühlethaler kehrt auf Spono-Bank zurück
Seit Januar ist bekannt, dass die Spono Eagles und Marco von Ow Ende Saison getrennte Wege gehen werden. Ab Saison 24/25 übernimmt Urs Mühlethaler den Posten als Cheftrainer für die kommenden zwei Jahre.
Endlich siegen die Adler wieder
Die Spono Eagles schlagen den LK Zug klar. Am Sonntag gewannen die Nottwilerinnen das Auswärtsspiel mit 25:35 (14:16).
Trainer Marco von Ow verlässt die Spono Eagles auf Ende Saison
Nach zwei Jahren gehen die Spono Eagles und Marco von Ow getrennte Wege. Die Eagles und der Cheftrainer verlängern den Vertrag nicht.
Sev Albrecht spielt kommende Saison in Pink
Die Nationalspielerin Sev Albrecht wechselt auf die Saison 24/25 vom HV Herzogenbuchsee zu den Spono Eagles. Die rechte Flügelspielerin soll mithelfen, dass die Eagles nächste Saison wieder an die Spitze des Schweizer Frauenhandballs gelangen.
Wie Spono Favorit bleiben will
Am Samstag, 16. Dezember, um 17 Uhr spielen die Spono Eagles ihre letzte Partie vor der Weihnachtspause. Die Gegnerinnen sind Yellow Winterthur. Gespielt wird in der Eulach-Halle in Winterthur.
Schreiben die Eagles bald Geschichte?
Am 18. und 19. November ist es wieder so weit: Die Spono Eagles spielen auf internationalem Parkett. In der European League messen sich die Adler in einer Doppelrunde auswärts gegen das kroatische Team HC Podrovka Vegeta.
Adler holen vier Siege in elf Tagen
Die Spono Eagles stauben weitere Punkte ab. Sie gewinnen gegen GC Amicitia Zürich mit 25:30 (11:12). Das nächste Spiel findet in Kroatien statt.
Schon gelesen?
Selina Witschonke jubelt über zweiten EM…
Selina Witschonke verteidigte am vergangenen Samstag mit ihrem Team in Lohja, Finnland, den EM-Titel. Im Finalspiel setz…
Livio Wenger strebt Podestplatzierungen…
Der Schenkoner Eisschnellläufer Livio Wenger ist bereit für den Start in die neue Saison. Der erste Weltcup der Saison…