19.10.2017

Spono gewinnt hoch gegen Winterthur

Am Mittwochabend schlugen die Spono Eagles Yellow Winterthur zu Hause mit 35:17. Neuzugang Nli Irman (im Bild vorne) schoss gleich acht Tore. Elf Nottwilerinnen reihten sich unter Torschützinnen ein. Mit diesem Sieg festigen die Eagles ihre Tabellenführung.

Trotz etwas verhaltenem Start in diese Partie gegen Yellow Winterthur dominierten die Spono Eagles schon bald dieses Heimspiel. Zweimal in der ersten Halbzeit führten die Adler mit fünf Toren Vorsprung (6:1, 14. Minute / 10:5, 22. Minute) und gingen dann auch mit einem Polster von vier Toren (14:10) in die Pause.
 
Mit neuer Energie kamen die Eagles aus der Kabine zurück und machten nun den Laden dicht. Die Adler konnten um vier Tore ausbauen, während den Gästen viele technische Fehler und Fehlwürfe unterliefen und sie toremässig erfolglos blieben. Mit einem Treffer durch Nicoline Grand Berthelsen in der 37. Minute fand Yellow zurück ins Spiel, doch die Adler waren schon zu weit davongezogen und gaben ihren Vorsprung nicht mehr her. Es fiel Tor um Tor und ehe man sich’s versah, hatten die Adler doppelt so viele Treffer erzielt wie ihre Gäste und das Spiel wurde mit einem Resultat von 35:17 beendet. Die Spono Eagles konnten zwei weitere Punkte für ihr Meisterschaftskonto sammeln und verteidigen somit ihre Leader-Position


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram