Mayuka Süess aus Schenkon erreichte am ersten Swiss-Cup der neuen Saison im Eiskunstlauf in ihrer Kategorie den 1. Rang.  (Foto Hitomi Süess/zVg)
Mayuka Süess aus Schenkon erreichte am ersten Swiss-Cup der neuen Saison im Eiskunstlauf in ihrer Kategorie den 1. Rang.  (Foto Hitomi Süess/zVg)
08.10.2023

Vier Siege am ersten Swiss-Cup im Eiskunstlauf

von Bruno Wigger/Ice Skating Stars Hochdorf

Am ersten Swiss-Cup der neuen Saison 2023/2024, dem Dreitannen-Cup in Olten, zeigten die vier für die Ice Skating Stars Hochdorf startenden Läuferinnen und Läufer hervorragende Leistungen.

Die Athleteninnen und Athleten eines der kleinsten Clubs von Swiss Ice Skating standen am Ende der Wettkämpfe in ihrer Kategorie zuoberst auf dem Podest. In der Kategorie Young Novice SIS U12 Mädchen erreichte Mayuka Süess (Schenkon) mit einem Totalscore von 91.85 Punkten und einem Vorsprung von 8.52 Punkten den hervorragenden 1. Rang von total 34 gestarteten Teilnehmerinnen. Im Short Program wie auch im Free Skating zeigte sie ein Programm mit Doppel-Axel und drei verschiedenen Dreifach-Sprüngen. Aufgrund dieser guten Leistung wurde sie für das Ende Oktober in Lausanne stattfindende Swiss Ice Skating Open 2023 selektioniert, bei dem 30 Länder vertreten sind.

Ebenfalls mit einem grossen Vorsprung auf den 2. Platz erreichten drei weitere Teilnehmende des Clubs erste Plätze. Yumika Süess (Schenkon) in der der Kategorie Mixed Age SIS Frauen, Livio Zanotti (Beromünster) in der Kategorie Bronze Knaben und Mona Berent in der Kategorie Interbronze Mädchen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram