21.06.2021

Die Donatoren hielten GV im Stadion ab

von Thomas Stillhart

Drei Neue sind im Vorstand des Donatorenclubs FC Sursee. Die GV von vergangener Woche war das Vorspiel auf den Match Schweiz : Italien, aber mit einem positiven Ergebnis. 

Eine Premiere feierte das 34-jährige Stadion Schlottermilch vergangene Woche. Erstmals führte der 42-jährige Donatorenclub FC Sursee seine GV hier openair auf der Tribüne durch. So konnte der Verein nach der GV dank einem extra dafür aufgestellten Screen gleich das Länderspiel der Nati gegen Italien live erleben. Mit Clubmitglied Thomas Tschuppert sah sogar ein ehemaliger Nati-Spieler zu. 

Zur Begrüssung erinnerte Präsident Paul Furrer die 69 Stimmberechtigten, die drei ehemaligen Präsidenten Heinz Kaufmann, Patrick Ineichen und Guido Sieger sowie viele Gäste daran, dass die Donatoren beim Bau des Stadions massgeblichen Anteil hatten.

aaa

Ein Fussballer-Apéro

Eine Schweigeminute für das zu früh verstorbene, treue Clubmitglied Alois Wagemann legte die GV am Anfang ein. Danach leitete die GV über zum gediegenen Fussballer-Apéro: Wurst und Bier, Wein und Hamburger. Das Wirtepaar Karin und Didi Treyer grillierte sogar eine Vegi-Wurst, die tatsächlich Hungrige fand. 

Wichtigstes Geschäft waren Wahlen, da mit Vizepräsident Roli Meier, Eventmanagerin Gaby Haslimann und Beisitzer Erich Henseler drei Personen aus dem Vorstand traten. Da die beiden Letzteren in den Ferien weilten, verabschiedete und würdigte Paul Furrer nur Roli Meier. Er diente den Donatoren seit 2013 und organisierte zahlreiche sportliche Anlässe. 

Drei neue im Vorstand

An seiner Stelle wählten die Donatoren nun Dario Schwizer. Michael Bättig übernimmt das Amt des Beisitzers. Beide haben als Spieler eine Vergangenheit beim FC Sursee und möchten dem Verein so etwas zurückgeben, wie sie sagten. Dritte im Bunde ist Maria Conrad. Die neue Eventmanagerin präsentierte bereits an der GV die kommenden Anlässe der Donatoren. Präsident Paul Furrer, Kassier Urs Koch und Aktuar Thomas Stillhart wurden von der GV für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. 

bbb

Wie üblich zog der Präsident des FC Sursee an der GV eine erste Bilanz der Saison. Christian Bertschi konnte dabei vom erfolgreichen Samstagsspiel mit einem «Last-minute-Sieg» berichten. Er freute sich weiter, dass alle Posten im Vorstand des FC Sursee mit guten Leuten besetzt sei und dankte für die finanzielle Unterstützung. Die GV beschloss danach, den FC Sursee im normalen Rahmen zu unterstützen.  

13 neue Mitglieder

Die Anwesenden begrüssten 13 neue Mitglieder, die in den vergangenen zwei Jahren dem Club beitraten. 19 gaben ihren Rücktritt. Aktuell zählt der Club 160 Mitglieder. Das Länderspiel selber konnte dann den Erwartungen nicht entsprechen, obwohl die Technik einwandfrei funktionierte. 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram